Unterstützung für das Ferienlager Ueckermünde

Ueckermünde, September 2017

Wir freuen uns riesig, dass die Kinder des Horts der Carl-Friedrich-Grabow Schule in Prenzlau eine erlebnisreiche und glückliche Zeit miteinander im Feriencamp hatten! Um 9 Kindern, bei denen die Finanzierung für die Teilnahme fehlte, diese Ferienfreizeit zu ermöglichen, half die Til Schweiger Foundation selbstverständlich gern.

Erlebnisbericht vom Ferienlager Ueckermünde
Unsere Vorfreude auf unseren Sommerurlaub war schon groß. Wir, Farah, Denis, Mohamed, Maja, Hidaja, Maha und Hedi durften mit unseren Schulfreunden, unseren Hortkindern für eine Woche nach Ueckemünde ins Ferienlager fahren.

Schon vor den Ferien fragten wir immer, was dort gemacht wird, wie es dort ist und wie dort das Meer ist, in dem wir baden. Wir schauten uns Fotos an und konnten es kaum abwarten. Endlich war es am Montag den 14. August soweit und wir kamen mit unseren Koffern zum Bus. In der Jugendherberge bezogen wir unsere Zimmer und freuten uns mit unseren Freunden zusammen zu sein. Gleich nach dem Mittag ging es an Meer, welches Haff heißt, wie uns die Erzieher erklärten. Baden, endlich baden, war für uns soooo schön und wir wollten gar nicht aus dem Wasser. Die Jugendherberge hatte einen coolen Spielplatz und eine Lagerfeuerstelle. Abends haben wir lange in unseren Betten gequatscht und mochten morgens nicht aufstehen. Am Mittwoch besuchten wir den Tierpark. Dort haben wir Tiere gesehen, welche wir noch nicht kannten. Die Erdmännchen und der Nasenbär waren ganz süß. Im Affengehege waren wir ganz aufgeregt. So dicht hatten wir die Affen nie gesehen. Denis und Maja waren im Kletterwald. Ganz mutig waren wir beide dort und haben alles ausprobiert was wir durften und wofür wir groß genug waren. Abends machten wir draußen Party und tanzten bis es dunkel wurde. Zur Nachtwanderung bekamen wir alle Leuchtstäbe, damit man uns sehen kann. Ewas gruselig war das schon, so im dunklen Wald. Aber wir sind ganz mutig gewandert auch wenn uns die Großen erschreckt haben. Traurig, weil alles schon vorbei war, stiegen wir Freitag in den Bus und fuhren nach Hause. Wir alle waren sehr glücklich, dass die Til Schweiger Foundation für uns diese Reise bezahlt hat. Dafür möchten wir uns alle herzlich bedanken, wie auch bei den Erziehern, die diese Möglichkeit fanden und uns eine soooo schöne Woche bereiteten.

DANKE, DANKE, DANKE

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!