SONSTIGES
Juni 2022
Der Krieg in der Ukraine ist eine humanitäre Katastrophe. Nicht nur die Grundversorgung mit Dingen des alltäglichen Lebens ist vielerorts gefährdet, sondern auch die medizinische Versorgung ist in Teilen des Landes nicht mehr vorhanden. Doch nicht nur an die Kriegsverletzten muss gedacht werden. Auch chronisch Kranke, die beispielsweise auf Insulin oder andere Medikamente angewiesen sind.

Gemeinsam mit Human Plus e.V. und der Hamburger Initiative „Helping Hearts“, die eine große Sammelaktion gestartet hat und alleine Medikamente im Wert von über 60.000 EUR bereitstellt hat, half die Til Schweiger Foundation, um die Hilfsgüter (über 15 Paletten) mit medizinischem Material (darunter Verbands- und Nahtmaterial, OP-Besteck, ein OP-Tisch, Krankenhausbetten etc.), sowie Hygieneartikel, Nahrungsmittel und Kleidung in die Ukraine zu bringen.

Die Til Schweiger Foundation half bei der Organisation, Verladung und übernahm die Transportkosten in die Ukraine.

Nun sind die Medikamente im Krankenhaus Boryspil bei Kiew angekommen. Weiterhin gingen 6 Paletten mit sterilen OP-Sets an das regionale Krankenhaus in Zaporizhzhya. Weitere Medikamente, Verbandstoffe und Hygieneartikel wurden an ein Krankenhaus in der Nähe von Odessa verteilt. Zudem wurden elektrische Krankenhausbetten, Medikamente und Verbandstoffe an das National Police Hospital verteilt.

 

Wir danken für die großartige Zusammenarbeit und wünschen uns von ganzem Herzen, dass die Menschen bald wieder in Frieden leben können und somit weiteres Leid verhindert werden kann.

Information für Sie:
Sollte Ihnen die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen auch am Herzen liegen, dann spenden Sie doch bitte für unser nächstes Bildungs-Projekt.

JETZT SPENDEN!

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!