Der X-Mas-Truck 2021 geht auf Tour!

November 2021
Auch wenn wir bedingt durch die Corona-Pandemie leider keine Events feiern können, soll der X-Mas-Truck in diesem Jahr trotzdem wieder fahren, um Kindern aus unseren Projekten eine Freude zu bereiten. Es gibt auch in Deutschland immer noch viele Kinder, die an Weihnachten kein Weihnachtsgeschenk erhalten.

Selbstverständlich findet die Tour unter den aktuellen Corona-Bedingungen, die von der Regierung vorgegeben werden, statt.

Das heißt auch, dass an einigen Standorten die Übergabe der Geschenke nur an die Leiter der Einrichtungen erfolgen kann. Unser Truck, gefüllt mit rund 8.000 Geschenken, macht sich ab dem 6. Dezember auf eine zweiwöchige Reise durch Deutschland. Besucht werden verschiedene soziale Einrichtungen.

Wie groß das Ausmaß der Corona-Krise auf die Wirtschaft und das Sozialleben sein wird, ist noch nicht genau absehbar. Klar ist aber jetzt schon, dass die Folgen der Pandemie Menschen mit niedrigem Einkommen und Alleinerziehende härter trifft als Besserverdienende. Genau diesen Familien möchten wir unter die Arme greifen und den Kindern an Weihnachten ein fröhliches Lachen ins Gesicht zaubern.

Die Til Schweiger Foundation freut sich sehr, dass der X-Mas-Truck bereits zum dritten Mal durch Deutschland fahren kann, um Kindern an Weihnachten ein Geschenk zu überbringen.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung der Deutschen Post Code Lotterie, die sicherstellt, dass der X-Mas-Truck in diesem Jahr wieder auf Tour gehen kann. Ermöglicht wird dies durch die Teilnehmer*innen der DPL, die mit dem Kauf ihres Loses das Projekt unterstützen.

 

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei den Unterstützern, die uns Geschenke zur Verfügung gestellt haben.

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!