SONSTIGES
Hamburg, Dezember 2021
In Deutschland lebt jedes fünfte Kind in Armut oder an der Armutsgrenze. Weihnachten ist für sie und ihre Familien eine schwere Zeit, insbesondere wenn Weihnachtsgeschenke aufgrund der finanziellen Notlage ausbleiben müssen.

Wie groß das Ausmaß der Corona-Krise auf die Wirtschaft und das Sozialleben sein wird, ist noch nicht genau absehbar. Klar ist aber jetzt schon, dass die Folgen der Pandemie Menschen mit niedrigem Einkommen und Alleinerziehende härter trifft als Besserverdienende. Genau diesen Familien möchten wir unter die Arme greifen und den Kindern an Weihnachten ein fröhliches Lachen ins Gesicht zaubern.

Trotz der angespannten Situation in Bezug auf Corona und der unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern, haben wir uns dennoch entschlossen, den X-Mas-Truck wieder auf Reise durch Deutschland zu schicken. Gerade in diesem Zeiten möchten wir Kindern aus unseren Projekten und verschiedenen sozialen Einrichtungen eine Freude bereiten, denn besonders Kinder leiden unter den Einschränkungen, die die Pandemie mit sich bringt.

Im Rahmen der X-Mas-Tour haben wir die Einrichtungen gebeten, zum Schutz der anwesenden Personen keine größeren Events zu veranstalten. Selbstverständlich fand die Tour unter den aktuell beschlossenen Corona-Bedingungen und Maßnahmen statt. Das heißt auch, dass an einigen Standorten die Übergabe der Geschenke nur an die Leiter*innen der Einrichtungen erfolgen konnte.

Besuchte Städte: 18

Besuchte soziale Einrichtungen: 29

Verteilte Geschenke: 8.500

 

Hier geht’s zum ausführlichen Projektbericht -> Klick zum PDF-Bericht

Information für Sie:
Sollte Ihnen die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen auch am Herzen liegen, dann spenden Sie doch bitte für unser nächstes Bildungs-Projekt.

JETZT SPENDEN!

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!