SPORT

Kick im Boxring!

Berlin-Neukölln, November 2015

Ein tolles Box-Projekt in Berlin-Neukölln und an vier weiteren Standorten: Neben der boxerischen Qualität ist das Besondere bei „KICK im Boxring“ die pädagogische Begleitung!

Kaum eine andere Sportart ist so geeignet, um sich zu verausgaben, zu messen und zu disziplinieren wie das Boxen. Die positiven Wirkungen auf Körper und Geist sind hinlänglich bekannt. Boxprojekte gibt es schon deshalb viele, weil die Vereine im eigenen Interesse auf Nachwuchsjagd sind. Das besondere bei „KICK im Boxring“ ist neben der boxerischen Expertise die pädagogische Zielsetzung. Jedes Training wird entsprechend begleitet: So gibt es außerhalb des Boxrings ein Patenschaftsprogramm mit ausgebildeten Ansprechpartnern für schulische und familiäre Probleme, Hausaufgabenbetreuung und soziales Lernen. Das perfekte Umfeld, um selbstständig zu erfahren, dass eine Niederlage noch lange nichts mit Gesichtsverlust zu tun hat und nur wer wieder aufsteht, zu den ganz Großen zählen kann!

Information für Sie:
Sollte Ihnen der Sport unserer Kinder und Jugendlichen auch am Herzen liegen,
dann spenden Sie doch bitte für unser nächstes Sport-Projekt.

JETZT SPENDEN!

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!